Home Nach oben Berufliches

Meine Hobbies:

  • Börse

Anfang 2000 habe ich gemeinsam mit 29 weiteren Frauen einen Börsenclub gegründet. Unser Ziel war, neben Erzielung eines unermeßlichen Reichtums, Erfahrungen an der Börse zu sammeln und soziale Kontakte zu pflegen. Ihr ahnt es: Mit dem unermeßlichen Reichtum hat es bisher leider nicht geklappt. Erfahrungen haben wir dafür reichlich gesammelt und vor allem schöne Freundschaften geschlossen.

Der gegenwärtige Anlageausschuß setzt sich zusammen aus Agnes, Anita, Anne, Edmee, Gabi, Tamara und mir.

 

  • Studium Soziale Verhaltenswissenschaften, Soziologie

Dies muß ich wohl tatsächlich unter Hobbies einordnen, denn im Moment komme ich einfach nicht dazu, regelmäßig dafür zu arbeiten. Immerhin nehme ich regelmäßig an den Treffen unserer Arbeitsgruppe (Ritter der Schwafelrunde) teil, wenn Christina uns mit leckerem selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. So gestärkt, vertiefen wir (Christina, Carmen, Grit, Dirk, Werner und ich) uns für Stunden in fachliche Diskussionen und manchmal auch nur allgemeine Philosophiererei. 

 

  • Sport

Wer mich kennt, weiß: Ohne Sport kann ich nicht leben.
Mindestens zweimal die Woche werde ich daher im Vital in Bergedorf beim Workout gesichtet.

 

  • Garten

Im Frühjahr/Sommer 2003 habe ich einen Großteil meiner freien Zeit im Garten verbracht. 
Hier ein paar Impressionen:

 

  • Urlaub, Sonne, Strand und Meer

ohne Worte!